Flow: amazon App erkennt Produkte per Bilderkennung

Die Erkennung von Produkten per Barcode-Scan ist mittlerweile ein alter Hut.

Neu ist die Erkennugn per Bild. So erkennt die amazon App Produkte wie Bücher, DVD, – ja sogar Lebensmittelverpackungen per Kamera.

amazon nennt diese Option “Flow”.

Wie so oft sind neue Funktionen zunächst den Benutzern in den USA vorbehalten.

Aber durch einen kleinen Trick kann Flow auch in Deutschland ausprobiert werden:

Einfach die amazon app öffnen und über den Menüpunkt “Mehr”->”Land ändern” auf “United States” umstellen.

IMG_3394 IMG_3395

Und schon kann über “Search” ein Produkt per Kamera erfasst werden. In unserem Test funktionierte das ganz gut.

IMG_3391 IMG_3393

 

Das Produkt sollte allerdings ebenfalls im US-Katalog des Versandriesen erhältlich sein, sonst scheitert die Suche.

Gregor

Gregor

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.