Apple TV Screenshots und Bildschirmvideos mit dem Mac erstellen

Screenshots und Bildschirmvideos vom Apple TV lassen sich am Mac schnell und einfach erstellen.
Das Apple TV und der Mac müssen sich im gleichen WLAN befinden. Nun öffnet man Quicktime auf dem Mac und wählt Neue Bildschirmaufnahme im Menü.

Quicktime liefert am MacBook z. B. zunächst das Bild der FaceTime Kamera. Mit dem kleinen Umschalter neben dem Aufnahmesymbol lässt sich im Anschluss das entsprechende Apple TV auswählen. 

Meist muss die Verbindung noch mit einem Code bestätigt werden. Neben der Möglichkeit nun mit Klick auf den Aufnahmebutton ein Bildschirmvideo zu erstellen, können Screenshots über die macOS Screenshot-Funktion erstellt werden. So kann z. B. ein bestimmter Bereich mit CMD-Shift-4 ausgewählt und abgespeichert werden.

Gregor

Gregor

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.