Dropbox verdoppelt Speicher für Professional Abo und bietet erstmals ein 3TB Abo an

Dropbox verdoppelt den Speicher für das Professional Abo von 1TB auf 2TB. Laut Dropbox profitieren vorhandene Abo-Kunden automatisch von dem Mehr an Speicher. Das Dropbox Professional Abo kostet 19,99 €  bei monatlicher oder 199,00 € bei jährlicher Zahlung. Im Unterschied zum Plus Abo gibt es einige Funktionen, die insbesondere für Kreative und sonstige Freiberufler interessant sein könnten.

Das für viele (für mich auch) wichtigste Feature dürfte jedoch Smart Sync sein. Dabei werden alle Dateien, die sich nicht lokal auf der HDD befinden als Platzhalter angezeigt und erst bei Bedarf heruntergeladen. Smart Sync sorgt dafür, dass auch Rechner mit kleineren SSDs mit großen Datenmengen in der Dropbox zurecht kommen.

Ebenfalls neu sind die 3TB Speicherplatz für Teams im Standard Abo. Hier wurde das Limit zuvor bei 2TB erreicht.

Einen ausführlichen Vergleich der Abos findet Ihr hier:

https://www.dropbox.com/plans?trigger=nr

Gregor

Gregor

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.