Gelöst: Apple Silicon – Drucker-Warteliste unter macOS Big Sur (11.1) lässt sich nicht öffnen

Nach langer Zeit, endlich mal wieder ein Beitrag hier auf meinem Blog (in diesem Sinne: Frohes Neues!).

Vermutlich bin ich nicht alleine mit dem Problem: Unter dem aktuellen Build 20C69 von macOS Big Sur für Apple Silicon scheint es einige Probleme mit dem Drucksystem zu geben. Mein Problem war, dass ich für keinen Drucker die Drucker-Warteliste öffnen konnte. Abhilfe schafft das Ausführen der entsprechenden App mit Rosetta .

So geht’s:

1. Im Finder-Menü auf Gehe zu klicken. Nun auf der Tastatur die Option-Taste (Wahltaste) gedrückt halten. Das Finder-Menü wird um den Menüpunkt Library erweitert. Diesen anklicken.

2. Im Ordner Library nun nach dem Ordner Printers suchen. Den Ordner öffnen. Es sind nun alle auf dem System installierten Drucker zu sehen.

3. Jeden Drucker nun der Reihe nach mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü den Punkt Informationen wählen.

4. Hier nun im Bereich Allgemein “Mit Rosetta öffnen” anklicken.

Nun sollte sich die Drucker-Warteliste wieder öffnen lassen.

Gregor

Gregor

Kommentare

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.